Familienverein Chläggi

Alles über die Geschichte, den Vorstand und die Anmeldung

Unsere Geschichte

Eine Gruppe von Eltern haben zusammen im Herbst 2015 den Familienverein Chläggi in Beringen gegründet. Die Idee dahinter war eine familienergänzende Institution aufzubauen, die mit den Arbeitszeiten der Eltern kompatibel ist und auch flexibel genug ist, um sich an Schichtarbeitszeiten anzupassen.

Am Anfang war die Kinderbetreuung als Tagesfamilie bei der Leiterin Nicole Chiozza und ihrem Ehemann Christian im eigenen Zuhause angesiedelt und vergrösserte sich im Laufe der Jahre bis 2019 die Eröffnung der Kindertagesstätte im neuen Haus im Löwenhof 7 in Beringen gefeiert wurde.

Neben der Kita Zipfelwitz organisierte der Familienverein Chläggi auch den Mittagstisch in Beringen bis Dezember 2020.

Der Vorstand

Der Vorstand des Familienverein Chläggis setzt sich aus ehemaligen Eltern sowie Freunden der Kita zusammen und wird jährlich an der Generalversammlung Ende August neu gewählt.

Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus:

Lea Chiozza, Präsidentin ; Christian Chiozza, Vizepräsident; Irena Kulis, Aktuarin; Lara Kirchmayr, Kassierin; Janine Pfister, Personal;  Nicole Chiozza, Vorstandsmitglied

Anmeldung

Der Familienverein Chläggi besteht zum aktuellen Zeitpunkt aus etwa 50 Mitgliedern. Die Mitgliedschaft ist bei Anmeldung des Kindes in der Kita Zipfelwitz obligatorisch.

Herzlich willkommen sind aber alle, denen die es wichtig ist eine gute Kinderbetreuung in Beringen mitzugestalten und zu unterstützen.